Leseliste Oktober
Leseliste Oktober
Der September lief anders wie geplant, Red Rising habe ich abgebrochen, das war nichts für mich, es blieb relativ sinnlos für mich und es war mir zu viel unnötige Gewalt im Spiel. Teil 2 von der schwarze Thron muss nochmal hinten anstehen, obwohl ich schon sehr neugierig darauf bin.
Mittlerweile bin ich schon fast am Ende von "Ein Käfig aus Rache und Blut" angelangt und ich muss leider sagen, wir werden wohl keine Freunde werden. Eine nervige Prota und jede Menge YA Klischees. Wolkenschloss habe ich vorbestellt und darauf warte ich sehnsüchtig, genauso wie auf die dritte illustrierte Schmuckausgabe von Harry Potter, die noch nicht angekommen ist. Vom ersten Teil der Weitseher-Saga war ich schwer begeistert und ich freu mich auf den zweiten Teil. Dann ganz frisch und neu eingezogen "Wedora - Staub und Blut" von Markus Heitz. Das erste Buch von diesem Autor für mich ☺
Kennt ihr bereits welche davon? Auf welche Bücher freut ihr euch im Oktober?
Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas
Klappentext:
"»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden."
Wédora - Staub und Blut von Markus Heitz
Klappentext:
"Lebensspendend oder todbringend, geheimnisvoll oder verkommen - Juwel der Wüste oder Ende aller Hoffnung? Willkommen in Wédōra, dem Schauplatz von Markus Heitz' Dark-Fantasy-Bestseller "Wédōra - Staub und Blut".
Im Mittelpunkt einer gigantischen Wüste liegt die schwer befestigte Stadt Wédōra. Sämtliche Handelswege der 15 Länder rings um das Sandmeer kreuzen sich hier, Karawanen, Kaufleute und Reisende finden Wasser und Schutz. In diese Stadt verschlägt es den Halunken Liothan und die Gesetzeshüterin Tomeija.
Doch Wédōra steht kurz vor einem gewaltigen Krieg, denn die Grotte mit der unerschöpflichen Quelle, die die Stadt zum mächtigen Handelszentrum hat aufsteigen lassen, war einst das größte Heiligtum der Wüstenvölker. Nun rufen die geheimnisvollen Stämme der Sandsee zum Sturm auf die mächtige Stadt.
Liothan und Tomeija geraten schnell in ein tödliches Netz aus Lügen und Verschwörungen, besitzen sie doch Fähigkeiten, die für viele Seiten interessant sind."
Der Bruder des Wolfs von Robin Hobb
Klappentext:
"»Magere Wölfe kämpfen am besten« Herzog Bryn
Fitz Chivalric hat bei der Verteidigung seines greisen Königs seine Gesundheit und beinahe auch seinen Verstand verloren. Doch König Listenreich bietet ihm keine Rache oder wenigstens Genugtuung. Schließlich war der Drahtzieher hinter Fitz' Verletzungen dessen eigener Onkel, der Sohn des Königs. Und der hat seine Pläne, um den Thron an sich zu reißen, nicht aufgegeben! Verzweifelt bemüht sich Fitz, die Intrigen des Prinzen zu durchkreuzen – und ahnt nicht, dass sein Schicksal längst besiegelt ist.
Dieses Buch ist bereits unter dem Titel »Des Königs Meuchelmörder« im Bastei-Lübbe Verlag erschienen und unter dem Titel »Der Schattenbote« im Heyne Verlag."
Wolkenschloss von Kerstin Gier
Klappentext:
"Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz."
Kommentare
dein Lesemonat brachte dir schöne Bücher und scheinbar keinen echten Flop. Das ist immer schon einmal toll.
Wolkenschloss klingt interessant, das Cover sieht super aus.
Vom Genre her sind die anderen Bücher eher nicht mein Ding.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Barbara
Ach so, bei mir gibt es auf dem Blog ein Gewinnspiel, schau doch mal rein! Ich würde mich freuen. http://sommerlese.blogspot.de/2017/10/herbstliches-gewinnspiel-8.html
witzig! Ein Käfig aus... habe ich auch im Oktober gelesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, werde Band 2 definit, noch lesen :)
Liebe Grüße,
Jacqueline
Leider war das nichts für mich, mich hatte die Prota sehr genervt. So ganz aktuell ist die Liste auch nicht mehr, ich habe noch Countdown to Noah und Elesztrah gelesen 😊
Liebe Grüße
Sonja
"Wédora" tummelt noch auf meiner Wunschliste, damit ich es nicht aus den Augen verliere. Auch für mich wäre das das erste Buch des Autors. Ich bin schon sehr gespannt, wie es dir gefallen wird. Ich mag ja solche Geschichten auch sehr.
"Wolkenschloss" sieht als Buch sehr schön aus. Doch nach der "Silber"-Pleite, traue ich mich an weitere Bücher der Autorin aus diesem Genre nicht mehr ran. Die Edelstein-Trilogie konnte mich noch begeistern, aber alles was danach kam, ist mir zu oberflächlich. Die ganz alten Bücher von Kerstin Gier fand ich genial. "Für jede Lösung ein Problem" liebe ich sehr. Kennst du das?
Deine anderen beiden vorgestellten Bücher kenne ich nicht.
GlG vom monerl
schön das du vorbeischaust :) freut mich. Wedora gefällt mir sehr gut, zumindest der Einstieg, leider muss ich es vorerst pausieren, weil mir andere dazwischen gekommen sind. Was ich letztendlich im Oktober gelesen habe, schreibe ich dann in der November Leseliste gg
Ich mag Kerstin Gier sehr gerne, Für jede Lösung ein Problem ist super, auch die Mütter Mafia. Ich mag allerdings auch Silber sehr gerne, vor allem als Hörbuch hat es mir gefallen. Wenn ich viel zum lesen komme, könnte ich Wolkenschloss noch im November schaffen.
Liebe Grüße
Sonja