Leseliste November
Leseliste November
Was bisher geschah... Meine Leseliste habe ich letzten Monat wiedermal komplett umgeschmissen ☺ Ein Käfig aus Blut und Rache habe ich sogar gelesen, meine Begeisterung hält sich allerdings sehr in Grenzen, Wedora habe ich angefangen und dann abgebrochen, weil ich plötzlich dringend Countdown to Noah 1 lesen musste. Außerdem habe ich noch Elezstrah angefangen, aber das muss vorerst auch pausieren, dafür lese ich Der Bruder des Wolfs, was sich leider, leider ziemlich zieht. Nebenbei lese ich noch Neustart für die Leber. Die letzten beiden nehme ich auch in den November mit. Neu einziehen wird noch ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal, "So kriegt die Leber ihr Fett weg", darauf freue ich mich schon. Außerdem war mir bei den ganzen Fantasybüchern mal wieder nach einem Thriller und so lese ich auch noch Illuminati.
Der Bruder des Wolfs
Klappentext:
"»Magere Wölfe kämpfen am besten« Herzog Bryn
Fitz Chivalric hat bei der Verteidigung seines greisen Königs seine Gesundheit und beinahe auch seinen Verstand verloren. Doch König Listenreich bietet ihm keine Rache oder wenigstens Genugtuung. Schließlich war der Drahtzieher hinter Fitz' Verletzungen dessen eigener Onkel, der Sohn des Königs. Und der hat seine Pläne, um den Thron an sich zu reißen, nicht aufgegeben! Verzweifelt bemüht sich Fitz, die Intrigen des Prinzen zu durchkreuzen – und ahnt nicht, dass sein Schicksal längst besiegelt ist.
Dieses Buch ist bereits unter dem Titel »Des Königs Meuchelmörder« im Bastei-Lübbe Verlag erschienen und unter dem Titel »Der Schattenbote« im Heyne Verlag."
Neustart für die Leber
Klappentext:
"Die gesunde Leber - der Schlüssel zu einem gesunden Stoffwechsel.
Unser wichtigstes Entgiftungsorgan ist akut gefährdet – die Fettleber avanciert zur heimlichen Volksseuche. Zurück geht dieses Phänomen auf den modernen Lebens- und Ernährungsstil: Durch Bewegungsmangel und eine zu hohe Zufuhr an Kohlenhydraten bildet die Fettleber sich aus, die Folgeerscheinungen reichen von Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen über Leberzirrhose bis hin zu Leberkrebs. Doch das Problem lässt sich über die Ernährung gut in den Griff bekommen. Hierfür hat die renommierte US-amerikanische Ernährungsexpertin Kristin Kirkpatrick zusammen mit dem Leberspezialisten Ibrahim Hanouneh einen leicht in den Alltag integrierbaren 4-Wochen-Ernährungsplan zusammengestellt, der auf den neuesten Erkenntnissen in diesem Feld fußt – mithilfe ihres Detox-Programms gelingt es, die Leber dauerhaft gesund zu halten."
So kriegt die Leber ihr Fett weg
Klappentext:
"Von der neuen Volkskrankheit Fettleber ist aktuell jeder dritte bis vierte Erwachsene über 40 Jahren in den westlichen Industrienationen betroffen – Tendenz steigend. Die Fettablagerungen sind dabei kein harmloses Depot: Hier werden die Weichen für Entzündungs- und Stoffwechselprozesse gestellt, die Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben (Leberzirrhose, Leberkrebs, Diabetesrisiko und Herzkreislauferkrankungen). Doch die Leber kann bei Umstellung von Ernährung und Lebensstil regenerieren. Lebergesunde Rezeptideen und ein 10-Punkte-Programm helfen der Leber zu alter Frische."
Illuminati
Klappentext:
"Die Illuminaten sind zurück ...
Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der Illuminati. Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.
Illuminati ist der erste Teil von Dan Browns überaus erfolgreicher Thriller-Reihe um den Symbolologen Robert Langdon."
Kommentare
Eigentlich richtig traurig das zweit Bücher aus der Reihe so oft schlechter sind als der erste Teil.
Der Rest der Bücher klingt interessant.
Viel lesefreude ☺
Gruß Nicole
Ja, finde ich auch und gerade die Mittelteile schwächeln sehr gerne.
Danke 😊
Liebe Grüße
Sonja