Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf



Buch von Jennifer Wolf
Veröffentlicht: Juli 2015
Genre: Fantasy
Verlag: CARLSEN
Hier könnt ihr Morgentau kaufen



Klappentext:


Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? Dies ist der erste Roman der Jahreszeiten-Geschichten


Mein Fazit:


Nette, leichte Unterhaltung mit kleinen Schwächen. Leider konnte ich durch die zu großen Zeitsprünge keine richtige Beziehung zu den Protagonisten herstellen und ich hätte mir gerne mehr Tiefgang in der Beschreibung der Charaktere gewünscht. Trotzdem hat es Spaß gemacht zu lesen und ich werde mir auch die Fortsetzung holen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Eine Leseempfehlung von mir !


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Pheromon 1: Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

[Rezension] Troublemaker: Wie ich Hollywood und Scientology überlebte von Leah Remini