Arkadien-Reihe, Band 1: Arkadien erwacht von Kai Meyer

Arkadien erwacht von Kai Meyer



Buch von Kai Meyer
Veröffentlicht: Oktober 2009
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: Carlsen
Seiten: 416
Hier kann man Arkadien erwacht kaufen



Klappentext:


Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...


Mein Fazit:


Eine interessante Story für die ich leider etwas länger gebraucht habe um richtig reinzukommen. Obwohl der Schreibstil und auch die Idee super sind, konnte es mich nicht ganz überzeugen. Gestört hat mich, dass es zum Schluss raus, ziemlich viel Kanonenfutter gab und darum bin ich nicht wirklich neugierig auf Teil 2. Ich werde die Reihe trotzdem weiterlesen und hoffe das mich die Folgebände fesseln werden.

Kommentare

Hallo Sonja :)

Bei mir steht die Reihe definitiv noch auf der Wunschliste! Ich bleibe auf deinem schönen Blog gerne als Leserin und wenn du magst, kannst du natürlich auch gerne mal bei mir vorbeistöbern :)

Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal
Sunshine Books hat gesagt…
Hallo Lisa :)
danke fürs Vorbeischauen! Ich hab deinen blog gleich abonniert, mir sind da auf Anhieb gleich ein paar Bücher aufgefallen die mich interessieren könnten :)
LG Sonja

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

[Rezension] Troublemaker: Wie ich Hollywood und Scientology überlebte von Leah Remini

Leseliste September