Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater





Buch von Maggie Stiefvater
Veröffentlicht: Oktober 2013
Genre: YA fiction
Verlag: script5
Seiten: 464
Hier kann man Wen der Rabe ruft kaufen


Klappentext:


Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Mein Fazit:


Ich bin ein großer Fan von Maggie Stiefvater, ich mag alle ihre Bücher und auch 'Wen der Rabe ruft' hat mir wieder sehr gut gefallen und mich gefesselt. Die sympathischen Protagonisten und ihr Umfeld sind liebevoll beschrieben, die Geschichte baut sich langsam auf, nimmt dann ein paar mehr oder weniger überraschende Wendungen und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Der Schreibstil ist großartig und ich liebe ihren Humor. Ganz klar eine Leseempfehlung von mir !



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Pheromon 1: Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay

[Rezension] Hörbuch: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas